Im Namen der Hose - der Sexpodcast von PULS

Sex kann so schön sein – und scheiße. Wie können wir das ändern? Wir müssen drüber reden. Ariane Alter und Kevin Ebert sprechen offen auch über die eigenen „Oh ja!“ und „Oh no!“-Momente im Bett. Sie reden über Geschlechtskrankheiten und wie man sich vor ihnen schützt genauso wie über Selbstbestimmung, Schwangerschaft oder Pornos. Damit wollen sie vor allem aufklären: Über Vorurteile, verkrustete Klischees und vermeintliche Tabus – damit wir unsere Sexualität gleichberechtigt und selbstbestimmt ausleben können. Das Motto: Alles kann, nix muss.

https://www.br.de/mediathek/podcast/im-namen-der-hose-der-sexpodcast-von-puls/521

subscribe
share





Richtig Schluss machen: Wie geht das?


Geht das überhaupt: Schonend Schluss machen? Worauf solltest du achten? Gibt es einen richtigen Zeitpunkt und vor allem einen richtigen Ort? Darüber haben wir mit der Paartherapeutin Juliette Boisson gesprochen. Sie erklärt uns, warum es wichtig ist, empathisch zu sein, was beim Schluss machen gar nicht geht und wieso es wichtig ist, die Worte "Ich will mich trennen” wirklich auszusprechen. Wir erzählen euch außerdem, wie wir schon verlassen wurden und wie wir mit unseren Ex-Partner:innen Schluss gemacht haben. Redaktion: Conny Neumeyer Redaktionelle Leitung: Marion Lichtenauer Produktion: Johanna Guzik Sounddesign: Benedikt Wiessmeier, Enno Rangnik Grafik: Max Hofstetter

YouGov, "Wir Deutschen und die Liebe", 2017

https://yougov.de/news/2017/09/27/wir-deutschen-und-die-liebe-wie-wir-lieben-was-wir/

Repräsentative Befragung Bitkom, "Jeder Vierte hat schon einmal per Kurznachricht Schluss gemacht", 2020

https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Jeder-Vierte-hat-schon-einmal-per-Kurznachricht-Schluss-gemacht


share







 2021-10-16  39m