Momente Deiner Geschichte: Der tiefgründige Fotografie Podcast

Der wöchentlich erscheinende Foto-Podcast von und mit Benedikt Brecht. Neben Geschichten aus meinem (Fotografen-) Leben, Tipps und Tricks rund um die Fotografie, Tech-Talk und Buchbesprechungen habe ich manchmal auch den ein oder anderen Gast für Dich parat. Viel Spaß beim Zuhören, ich freu' mich auf Dich :) Besuch' mich doch gerne auf meiner Website unter: www.benediktbrecht.de oder auf meinem Instagram-Kanal: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/

https://www.benediktbrecht.de

subscribe
share





49: Dieser Filter ist (k)ein Mist - Cinematische Fotos mit Film Look


Ich persönlich liebe einfach den Look, den Analogfilm erzeugt! Trotzdem möchte ich aber eigentlich nicht auf die Vorteile einer digitalen Kamera verzichten. In dieser Folge stelle ich Dir einen Filter vor, mit dem Du diesem analogen Filmlook einen großen Schritt näher kommen kannst!!! Wenn dir mein Podcast gefällt, würde ich mich unheimlich über eine Bewertung und ein kleines Kommentar  bei Apple Podcasts freuen. So können wir zusammen noch mehr Menschen erreichen und unsere Community weiter ausbauen. Danke dafür!!! https://podcasts.apple.com/de/podcast/momente-deiner-geschichte-der-tiefgr%C3%BCndige-fotografie/id1542938405 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier findest Du die ganzen Bilder zur dieser Show: https://www.benediktbrecht.de/2021/10/20/podcast-folge-49-dieser-filter-ist-k-ein-mist-cinematische-fotos-mit-film-look/ Mein K&F Concept Black-Mist 1/4 Filter 49mm Black Promist 1/4 bei Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B08T69FLP1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o01_s00?ie=UTF8&th=1 Der Fotograf Andre Josselin auf Instagram: https://www.instagram.com/josselin/ Nicht-linearer Verlauf Belichtung Film vs. Clipping bei digitalen Sensoren: https://photo.stackexchange.com/questions/70955/how-does-raw-prevent-ugly-digital-clipping/70976#70976 Canon dünnt Angebot an EF-Objektiven radikal weiter aus: https://www.photografix-magazin.de/canon-duennt-angebot-an-ef-objektiven-radikal-aus/ Manche Canon Produkte sind aktuell nicht oder kaum lieferbar: https://www.photografix-magazin.de/canon-diese-produkte-sind-aktuell-nicht-lieferbar/ Das teuerste Objektiv EVER: https://www.photografix-magazin.de/canon-objektiv-1200mm-rekordpreis/ Nikon arbeitet an zwei f/1.2 Objektiven: https://www.photografix-magazin.de/verrueckt-nikon-arbeitet-an-zwei-f-1-2-zoomobjektiven/ ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Abonniere mich doch gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/momentedeinergeschichte/


share







 2021-10-20  42m