Kitaradio

Der wöchentliche Podcast für Eltern, Großeltern, Erzieher und alle, die mit Kindern in Krippe, Kindergarten und Hort zu tun haben. Wir berichten über Angebote und Aktionen rund um die Kita, (religiöse) Wertevermittlung, Erziehung, Bildung und vieles mehr. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Sankt Michaelsbund

https://radio.mk-online.de/sendungen/kitaradio.html

subscribe
share






episode 112: Von der Erzieherin zur Ausbilderin


Die Ausbildung zur Erzieherin ist lang und die Aufstiegsmöglichkeiten danach begrenzt. Kita-Leitung ist nicht für jeden der Traum. Aber es gibt auch noch andere Betätigungsfelder.

Maria Perfler ist 26 Jahre alt und unterrichtet an der Fachakademie der Armen Schulschwestern in München. Nie hatte sie während der Ausbildung daran gedacht, irgendwann selbst am Whiteboard zu stehen und angehende Erzieher zu unterrichten. Sie kombiniert die Arbeit an der Akademie mit ihrer praktischen Arbeit in der Jugendhilfe im Strafverfahren und könnte sich keine idealere Kombi vorstellen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2021  19m