SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Immanuel Birmelin, Zoologe und Verhaltensforscher


Zoologe und Verhaltensforscher. Erkundet seit vielen Jahren akribisch die Gefühlswelt wilder Tiere. | Zuhause hat er mehr als 30 Wellensittiche, einen schrulligen Papagei und zwei Bernhardiner. In Afrika beobachtet er Löwen und Giraffen, Schimpansen und Gorillas. Und staunt generell über die Intelligenz von Elefanten und Meerschweinchen. Immanuel Birmelin kennt sich als Biologe, Zoologe und Verhaltensforscher mit Tieren aus und bezieht gelegentlich Positionen, die Tierschützer ablehnen. So sagt er, wilde Tiere seien im Zirkus viel glücklicher als ihre Artgenossen im Zoo.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2016  28m