Wuff & Wow - der Hundepodcast für Kinder

Hallo und herzlich Willkommen!  Ich bin Claudia, von Wuff & Wow, dem Hundepodcast für Kinder.  Lass uns gemeinsam entdecken, was das Leben mit einem Hund an unserer Seite so besonders macht. Aber vor allem wollen wir genaustens unter die Lupe nehmen, worauf es im Zusammensein mit unseren Fellfreunden ankommt, damit du mit deinem Hund zu einem richtig guten Team wirst.  Wuff & Wow, der Hundepodcast für Kinder ist nicht nur für Zweibeiner mit eigenem Hund spannend, sondern auch für alle, die mehr über die Welt unserer Hunde erfahren möchten.   Wuff & Wow vermittelt kindgerechtes Wissen, klärt auf mit Witz und Charme und steht vor allem für ein achtsames, bedürfnisorientiertes und respektvolles Miteinander von Kindern und Hunden.  1000 und noch mehr Fragen, alles das, was du immer schon mal über Hunde wissen wolltest, werden wir hier im Kinderpodcast Wuff & Wow gemeinsam auf den Grund gehen, so dass du am Ende sagen kannst:  ,,Wow, das habe ich ja noch nicht gewusst!" 

https://wuff-und-wow.letscast.fm

subscribe
share






#10 Wie sprechen eigentlich Hunde? (2)


Herzlich Willkommen!
Schön, dass du bei meiner heutigen Wuff & Wow-Folge mit dabei bist!

Wie sprechen eigentlich Hunde?
Heute geht’s weiter mit unserem spannenden Thema "Wie sprechen eigentlich Hunde?"
Ich möchte mit dir herausfinden, woran wir erkennen können, wann ein Hund entspannt ist, wann er aufmerksam ist und wann er uns zum Spielen auffordert.

Weil es einfach sooooo viele verschiedene Hunderassen und Hundetypen gibt, ist Hundesprache nicht gerade einfach zu lernen und man kann leider auch nicht sagen, wenn der Hund das zeigt, dann ist genau das damit gemeint. Es gibt kein „es ist immer so."

Dazu gibt es einfach allein im Aussehen unserer Hunde zu viele Unterschiede. Manche Hunde haben z.B. eine Ringelrute und tragen ihre Rute eingeringelt über dem Rücken. Sie können ihre Rute nicht einfach auskringeln und entspannt runter hängen lassen. Oder es gibt Hunde, die mit Falten im Gesicht geboren werden wie der Mops oder die französische Bulldoge. Sie legen nicht extra ihre Stirn in Falten wenn sie schlecht drauf sind, sondern sie haben einfach immer ein faltiges Gesicht. 

Deshalb ist es für mich einfach das Wichtigste, dass man lernt den eigenen Hund zu verstehen und vor allem zu erkennen, wie der eigene Hund aussieht, wenn er entspannt ist. Allein das ist schon eine große Aufgabe. 

Lass uns also wie ein Detektiv herausfinden, woran wir erkennen können, wie es unserem eigenen Hund geht und was er uns sagen möchte. Los geht´s! 

Jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit der heutigen Folge!


Hier noch ein paar Infos:

  • Schau gerne mal auf meiner Webseite DOGS & Kids vorbei! 
  • Lern- und Arbeitsmaterialien rund um den Hund gibt´s auf eduki!
  • Besuche  mich auf Instagram oder Facebook!
  • Dir gefällt mein Podcast und du möchtest das mal loswerden? Du hast Fragen oder magst über den Inhalt einer bestimmten Folge sprechen? Dann geht es hier zu meinem Feedbackformular!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2021  14m