Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 80: Anatomie, Amigos und ein Lehrkörper!


(Gast: Caro Blofeld) Passend zum Feiertag feiern wir an Allerheiligen mal wieder ein Juhu-biläum! 80 Folgen wird unser Podcast heute alt, da ist es doch längst überfällig, endlich mal Frauenpower zu uns zu holen. Heute besucht uns Lehrerin, Buch-Autorin und bekennender Metalhead Caro Blofeld, die mit ihrem Podcast "Lehrerzimmer Leaks" und den beiden Büchern "Teach 'Em All" und "Goethe würde Metal hören" humorvolle Anekdoten aus ihrem Lehrerberuf zum Besten gibt. Mit uns plaudert Caro darüber, woher sie Henning Mützlitz - unseren Gast aus Folge 30 - kennt und warum sie sich selbst als das schwarze Schaf ihrer Familie sieht. Sie verrät uns aber auch, wie die Pandemie ihren Berufsalltag verändert hat und warum sie der Meinung ist, dass die Bildunggssysteme der meisten Länder uns in Deutschland so Einiges voraus haben. Außerdem ergründen wir Caros Gaming-Hintergrund, wenn sie uns erzählt, warum sie "Valheim" großartig findet und es genau deshalb niemals spielen wird. Und sie stellt uns natürlich ganz besondere Aufgaben im Filmbingo. Freut euch auf diese Folge und den kurzweiligen Talk mit Caro, zückt die Pommesgabel und lasst uns die Kreide von der Tafel fegen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2021  1h42m