Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind

In meinem Podcast „Alles da, nur Ella nicht. (Über)Leben ohne Kind“ geht es darum, meine ungewollte Kinderlosigkeit zu thematisieren. Mit der vordergründigen Botschaft an alle, denen es auch so geht: Ihr seid nicht allein! Jedes 6.-7. Paar in Deutschland hat einen unerfüllten Kinderwunsch. Und die meisten schweigen meist schamerfüllt. Warum eigentlich? Dieser Podcast möchte das Schweigen brechen und die Scham beenden. In unserem weitgehend selbstbestimmten Leben ist es oft ein Schock für die Betroffenen, dass Kinderkriegen nicht oder nur schwierig funktioniert. Manche Dinge lassen sich einfach nicht planen. Manchmal hat das Leben eben anderes mit einem vor. Wie kann ich das verarbeiten ohne zu verzweifeln? Wie finde ich einen anderen Sinn in meinem Leben? Welche neuen Fragen muss ich mir selbst beantworten? Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich im reproduktiven Bereich? Und wo ist die ethische Grenze? Wie gehen andere Menschen mit ihrer Kinderlosigkeit um, welche Geschichten haben sie zu erzählen? Diesen Fragen geht dieser Podcast nach.

http://praxis-appia.de/

subscribe
share






episode 62: Was hat mich mein unerfüllter Kinderwunsch gelehrt? Was durfte in mein Leben kommen? Welche neuen Einsichten habe ich be


In meiner neuen Podcast-Folge gehe ich den Fragen nach: Was hat mich mein unerfüllter Kinderwunsch gelehrt? Was habe ich durch die Kinderwunsch-Zeit für mein Leben gelernt? Was durfte in mein Leben kommen? Welche neuen Einsichten habe ich bekommen? Unglaubliche 63 Erkenntnisse darf ich in dieser Episode mit dir teilen. Ich erzähle in dieser Folge - warum ich vermutlich keine Mama-Mama geworden wäre, - weshalb das mächtige Verlangen ein Kind zu bekommen mich überrascht hat, - das Finden meiner spirituellen Seite mich sehr freut und - dass Tabu-Themen in die Welt zu bringen, die Welt empathischer macht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2021  27m