Quarks Autokorrektur

Wissen für nachhaltige Mobilität: Klimaneutral, umweltfreundlich, sicher und mit Spaß unterwegs sein – wie kann gute und nachhaltige Mobilität aussehen? Auf Basis wissenschaftlicher Expertise und Studien schaut Quarks genau hin: Wo machen E-Autos, Fahrradstraßen oder Straßenbahnen Sinn? Was können Wasserstoff-Flugzeuge oder Segelfrachter? Was kann jeder von uns tun und welche tollen Ideen gibt es? Quarks Autokorrektur schaut mit Hilfe der Wissenschaft auf die Mobilität von morgen.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/quarks-autokorrektur/autokorrektur-106.html

subscribe
share





Folge 29 Perfekt mobil - mit nur einer App


Wer nicht mit einem Privatauto fahren möchte, braucht eine Menge Apps. Für den Nahverkehr, die Bahn, Leihräder und Carsharing. Doch das geht aus anders. Gebündelt in einer App. Das zeigen vor allem internationale Beispiele. In Deutschland sind gute Angebote noch Mangelware. Dabei ist "Mobility as a service" unverzichtbar für die Verkehrswende. Quarks Autokorrektur zeigt, wie die mobile Zukunft funktionieren kann.


share







 2021-11-06  20m