Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 42: Wahlerkenntnisse und Teeblätter lesen


Obwohl die Zwischenwahlen, oder Midterm Elections, noch ein Jahr entfernt sind, entwickeln Demokraten und Republikaner ihre Strategien auf der Grundlage der Erfahrungen aus den Gouverneurs- und Bürgermeisterwahlen der vergangenen Woche. Von Virginia über New Jersey bis zum Bundesstaat Washington setzen Strategen die Bildung von Kindern ganz oben auf ihre Agenda, finden heraus, wie man Impfvorschriften durchsetzt, ohne die persönlichen Freiheiten einzuschränken, und lernen, wie man im Schatten von Trump Wahlkampf macht.

Credits:
Theme Music:  Reha Omayer, Hamburg


Find us on:
Facebook: AmerikaUebersetzt
Twitter: @AUbersetzt


Contact us:
amerikauebersetzt@gmail.com




share







 2021-11-09  28m