Ende der Welt - Die tägliche Glosse

Große Politik und kleine Nöte, runde Jubiläen und Anlässe, die um die Ecke kommen: Die tägliche Glosse am Ende der Sendung "radioWelt" auf Bayern 2 ist die Plattform der schrägen Gedanken. Geistreich und witzig, hintersinnig und hinterfotzig, skurril und respektlos. Jeden Morgen als Podcast. Gute Unterhaltung!

https://www.br.de/mediathek/podcast/ende-der-welt/480

subscribe
share





Wachsen


Die deutsche Wirtschaft wächst nach der neuesten Konjunkturprognose in diesem Jahr nur noch um 2,7 Prozent. Da sollten wir lieber in unsere stark expandierenden Ansprüche investieren, die werfen wenigstens regelmäßig Wünsche ab - manche Anleger sind an denen so reich geworden, dass sie nur noch davon träumen können. Das Bedürfnis nach Ruhe zum Beispiel vergrößert sich sogar nach Börsenschluss und kommt ohne Chips aus China aus. Wer sein Vermögen noch zuverlässiger vermehren will, sollte auf die Coronazahlen vom nächsten Wochenende tippen.


share







 2021-11-10  3m