Digitalkantine

Im Podcast „Digitalkantine“ treffen sich CEOs, Journalisten und Experten, um über die neusten digitalen Trends und Innovationen zu sprechen. Moderiert von Journalist Philipp Braun und RECORBDAY-CEO Lars Reinartz sind die Themen so breit gefächert wie die Aufgabenfelder der Gäste selbst – aber immer zu 100 Prozent digital! Einfach die Menükarte der Digitalkantine aufschlagen und die passende Mischung heiß genießen…

https://digitalkantine.de

subscribe
share






episode 6: ANGEBISSEN! WIE DER LIEFERDIENST PICNIC DEN DEUTSCHEN MARKT AUFROLLT


Frischegarantie und harte Preiskämpfe – Neuerungen scheitern nicht selten an den schweren Rahmenbedingungen. Ein gutes Beispiel: Lebensmittel online bestellen. Bislang ein eher schwieriges Thema, an dem sich selbst etablierte Player die Zähne auszubeißen scheinen.


Seit kurzem mischt das ursprünglich in den Niederlanden entstandene Unternehmen PicNic auch in Deutschland den Markt auf.


Die Strategie: Bestellung per App, keine Lieferkosten, flexibel planbare Zustellung, günstige Preise. Kann das funktionieren?


In der sechsten Folge der Digitalkantine steht dazu Arthur Oesterle, Co-Founder und Managing Director von PicNic in Deutschland, den beiden Gastgebern der DIGITAL KANTINE, Moderator Philipp Braun und Recordbay CEO Lars Reinartz, Rede und Antwort.


Wir haben mit Arthur unter anderem über das für PicNic wichtige Thema Community-Bildung gesprochen, über die Ausgestaltung des Thema User Experience – on- und offline. Und über seine persönlichen Tipps für junge Gründer. Wie wir finden eine besonders spannende Folge der Digitalkantine und ein Unternehmen, das man definitiv im Auge behalten sollte. Die gesamte Folge gibt es – wie gewohnt – auch auf iTunes und Spotify.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 7, 2018  n/a