Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 69: Deutscher Rekord im Halbmarathon und Marathon: Amanal Petros. Einmal im Trainingslager #69


Ich liebe diese Podcasts. Es klappt nicht immer alles und ab und zu fällt auch mal eine Folge aus (letzte Woche wegen Blinddarm-OP) aber dann gibt es wieder diese Aufnahmen die einfach genial sind. Da sitze ich in meiner Dachkammer in Mettmann und spreche von dort aus mit Aman, dem schnellsten Deutschen Halbmarathon- und Marathonläufer aller Zeiten, und der liegt im Bett in Kenia.

Einfach zu witzig, wenn Aman über sein Training mit Eliud Kipchoge, seine Rekordläufe und seinen Olympiamarathon spricht. 

Halbmarathon in 60:00:09 min, weil sich Aman in der Woche des Laufs erholen und nur 120km laufen sollte? 

Verletzungspause und dann trotzdem das Olympiarennen von der Spitze gelaufen, bis es plötzlich keinen Spaß mehr gemacht hat?

10x1200m in 2:50er Schnitt?!

Aber dabei bleibt es nicht: Auch Stromausfälle, Mückenjagd, Wundertee, das Coaching durch Tono Kirschbaum (Folge #18) und Fleischverbot für Hendrik Pfeiffer (Folge #19) sind Thema.  

Schaut euch unbedingt Amans Kanal auf Intagram an. Da gibt's die krassesten Insights und die beste Unterhaltung: 

https://www.instagram.com/amanalpetros/

https://www.amanal-petros.de/

Ich bin jetzt erstmal auf Mallorca und wünsche euch von dort viel Spaß mit dieser Folge :-)

https://www.robinson.com/de/de/events/dein-urlaub-deine-events/outdoor/top-event/lauf-camp-fitschen/

Und wenn ihr Kenia im Februar selbst live erleben möchtet, mit mir als Coach, dann schaut gerne hier vorbei:

https://www.interair.de/de/reisen/details/laufreise-kenia-2022




fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2021  1h17m