In dieser sehr persönlichen Folge berichtet Leo von der Geburt seiner Tochter und was er dabei im Krankenhaus erlebt hat. Aus integraler und Organisationsentwickler-Perspektive analysieren wir im Gespräch, wie eine wirkliche Kundenorientierung im Dienstleistungsbetrieb Krankenhaus aussehen und wie die User-Journey durch den von ihm erlebten Prozess optimiert werden könnte. Dabei spielt auch die Bedeutung von Traumabewusstsein eine große Rolle. Die entsprechenden Ressourcen findet ihr dazu verlinkt daher noch mal hier in den Shownotes.
Viel Spaß beim Reinhören!
-------------------------------
Links und Ressourcen aus dem Gespräch:
S01 Episode 01 - Nervensystemgerechte Führung mit der Polyvagaltheorie
S01 Episode 06 - Integrale Führung #1 - Navigieren mit der integralen Landkarte und Spiral Dynamics
Buurtzorg - Humanity over bureaucracy
Somatic Experiencing
Buch-Empfehlung: Trauma-Heilung von Peter Levine
-------------------------------
/// dieser Podcast wurde noch zu meiner Zeit als Leadership³ aufgenommen
.... Lust tiefer einzutauchen in Kollektive Führung und die integrale Landkarte?
Mit der tealbirds-Academy, maßgeschneiderter Beratung oder individuellem Coaching begleiten wir Dich und Deine Organisation auf Eurem ganz persönlichen Entwicklungsweg!
Weitere Inhalte und Informationen zu aktuellen Terminen bekommst Du auf www.tealbirds.de, in unserem Newsletter und auf Instagram.
-------------------------------
Ihr habt Fragen, Anregungen oder Feedback?
Meldet euch gerne bei uns über kontakt@tealbirds.de