Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 78: Politik und Wissenschaft - #78


Lasse und Amina sind aus einer langen Pause mit interessanten Neuigkeiten und einem Recap der letzten Wochen zurück. Die beiden sprechen darüber, dass Amina Teil des Grünen Spitzenduos für die Landtagswahlen 2022 ist und mit welchen politischen Ansprüchen sie in die Wahlen gehen. Ihr erfahrt, wo sich Politik und Wissenschaft in Zeiten von Corona treffen, auf welchem Listenplatz Lasse im Dezember 2021 kandidiert und in welchen Arbeitsgruppen die beiden während der Koalitionsverhandlungen waren. Außerdem: Wie bereiten sich Politiker*innen eigentlich auf Interviews vor und mögen Lasse und Amina eigentlich Glühwein und Lebkuchen? All das und noch viel mehr gibt es in dieser Folge. Hört gerne rein! Wir freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert und teilt, uns auf Instagram folgt oder Feedback und Kommentare hinterlasst.

---
Lasse in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/l_petersdotter/
https://twitter.com/l_petersdotter
https://www.tiktok.com/@l_petersdotter
https://www.facebook.com/LPetersdotter/
https://www.youtube.com/channel/UCE2kbexfQTRzbAa7rSGBZcQ
https://lasse-petersdotter.de/

Amina in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/aminajmina/
https://twitter.com/aminajxx
https://www.facebook.com/aminatatouremdl/
https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ
https://aminata-toure.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2021  51m