Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






Deutschland extrem. Wenn das Wetter zur Katastrophe wird


Ist das Schlimmste jetzt vorbei? Die Unwetter, die Flutwellen, die Tornados und Windhosen- bald vergessen? Nicht für die Menschen, die vor den Trümmern ihrer Existenz stehen. Und auch nicht für die Politik. Denn bisher glaubten alle: Wir Deutsche, wir können Katastrophen. Aber das stimmt nicht mehr, behaupten Fachleute. Unsere Vorsorge und Alarmierungsmechanismen hätten versagt. Sollte das zutreffen, muss alles auf den Prüfstand. Unsere Katastrophenschutzpläne. Unsere Feuerwehren. Unsere Stadtplanung. Unsere Landwirtschaft. Denn Extremwetterlagen wie die der vergangenen Tage sind nicht mehr seltene Phänomene. Richten wir uns also darauf ein. Aber wer fängt an?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2016  n/a