Diskussions(d)eckchen

Der Name ist Programm! Die pädagogische Arbeit hält vieles bereit - vor allem Stoff zum Diskutieren, Reflektieren und Philosophieren. Jeden ersten Sonntag im Monat sprechen wir über Themen, die uns besonders bewegen und über Dinge, die einfach gesagt werden müssen. Ups, doch wieder nur Gelaber....?! Bei Anregungen, Fragen, Wünschen oder einfach nur weil wir ziemlich cool sind - go find us on instagram! @peyton.rizart @esthi.loewenherz

https://1blt0mq.podcaster.de/

subscribe
share






- 14 -Zwischen Pädagogik und Psychiatrie - Teil 2


Hello again und willkommen zum zweiten Teil!

Unser Schwerpunkt liegt dieses Mal in der Auseinandersetzung mit Grenzen. Grenzen nicht nur zwischen den Praxisfeldern Pädagogik und Psychiatrie, sondern die individuellen Grenzen von beispielsweise unseren Kompetenzbereichen und Ressourcen oder auch die Grenzen, die sich in der praktischen Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachkräften ergeben.

Wichtiger Punkt hierbei ist für uns auch die Frage nach unseren eigenen Belastungsgrenzen in der Arbeit mit Klient*innen, die einen hohen psychiatrischen Bedarf haben. Wie gehen wir damit um und was tun wir (mal wieder) für unsere Selbstfürsorge? -->"Kuschelt mehr, Leute !"

TW: Wird am Anfang der Folge genannt!/ Psychiatrische Krankheitsbilder/ Trauma/ (sexualisierte) Gewalt...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 21, 2021  37m