Jedes Unternehmen sollte sich um die eigene lokale Sichtbarkeit bei Google kümmern. Egal, ob man einen entsprechenden Online-Shop hat oder nur einen "normalen" Internetauftritt. Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb die lokale Präsenz wichtig ist.
Grund 1: Regionales Listing / Google MapsEs gibt viele Nutzer, die euer lokales Geschäft per Auto, Fahrrad oder wie auch immer ansteuern wollen. Hier ist es einfach sinnvoll, dass man in Google Maps registriert ist und dem Nutzer die Routenoption bei Google angezeigt werden kann. Wer seine Daten sauber pflegt kann auch direkt telefonisch für Fragen kontaktiert werden.
Grund 2: Unter den Top 3 lokalen SuchlistingsWer unter den Top 3 Suchergebnissen gelistet ist, profitiert vom Traffic. Ob für die Webseite, per Telefon oder direkt vor Ort, wenn ein potenzieller Kunde ins Ladenlokal kommt.
Grund 3: Lokale Sichtbarkeit schadet auch der Gesamtsichtbarkeit nichtWer gute lokale Sichtbarkeit hat, wird auch bei der Gesamtsichtbarkeit keinerlei Schaden nehmen. Im Gegenteil.
Mehr Infos unter www.digitales-unternehmertum.de/368
Besucht unseren Sponsor unter www.unzer.com/bestseller