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episode 15: Warum Kundenbeschwerden gut fürs Geschäft sind


«Beschwerde» ist ein eher schwerfälliges Wort, welches negative Gefühle beim Empfänger aber auch beim Sender auslöst. Hier braucht es ein grundlegendes Umdenken! Denn: Kundenbeschwerden sind gut fürs Geschäft. Ja, Sie haben richtig gelesen: Nur wenn Kunden Ihnen ein Problem direkt mitteilen, können Sie der Sache nachgehen und weitere Reklamationen verhindern. Ausserdem beweisen Studien, dass Kunden, deren Beschwerde ernst genommen werden, häufig sogar zu loyalen Kunden und Fürsprechern werden.

Nun das Problem: Laut einer weiteren Studie beschwert sich nur jeder 25. Kunde. Der Rest der Kunden schweigt, kommt aber nie mehr zurück. Aber warum drücken nur so wenige Kunden Ihre Unzufriedenheit aus und wie können Sie die Feedback-Kultur in Ihrem Betrieb verbessern? Genau das erfahren Sie in dieser Folge - Listen and Learn!

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Sprecher: Josef Jans, SHL Dozent und Best Customer Experience Coach


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 November 29, 2021  7m