Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 22 minutes
Sehr gut möglich, dass Sie im Verlauf Ihrer Karriere um ein Interview gebeten werden (oder mit Medienschaffenden in Kontakt kommen). Sind Sie darauf vorbereitet? Adriano Gerussi kennt die Medienwelt aus erster Hand: Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeitet er in verschiedenen Funktionen für Radio, Fernsehen und Online-Portale...
Die Situation kenne wir wohl fast alle: Wir sitzen im Restaurant mit unserem Blick in die Weinkarte vertieft… und können uns beim besten Willen nicht entscheiden, welchen Wein wir denn bestellen sollen. Timo Albiez nimmt uns im Gespräch mit SHL Önologie-Dozent und Weinliebhaber Marcel Gabriel mit auf die Kundenreise von der Weinauswahl bis zur Bezahlung der edlen Tropfen...
Curious about entrepreneurship but don't know where to begin? Marc Aeberhardt gives insight on the startup mindset for your entrepreneurial path to success. Listen and learn! --- Speaker: Marc Aeberhard, SHL Lecturer for Leadership
Online booking platforms vs. direct bookings - Let’s address the elephant in the room: Which is better? In this episode we help you to understand why it has become such a huge battle - and most importantly - why hotels need both. Listen and learn! --- Speaker: Wilhelm K. Weber, SHL Lecturer for Revenue Management and E-Commerce
«Beschwerde» ist ein eher schwerfälliges Wort, welches negative Gefühle beim Empfänger aber auch beim Sender auslöst. Hier braucht es ein grundlegendes Umdenken! Denn: Kundenbeschwerden sind gut fürs Geschäft. Ja, Sie haben richtig gelesen: Nur wenn Kunden Ihnen ein Problem direkt mitteilen, können Sie der Sache nachgehen und weitere Reklamationen verhindern. Ausserdem beweisen Studien, dass Kunden, deren Beschwerde ernst genommen werden, häufig sogar zu loyalen Kunden und Fürsprechern werden...
Was tun, wenn sich der Geistesblitz bei der Ideenfindung einfach nicht einstellt? In dieser Episode geht es nicht um den weltbekannten Hollywood Western sondern um eine Kreativitätstechnik, die Ihnen hilft um die Ecken zu denken und positiv kritisch zu sein. Was die Killerfrage, Sternenstaubfrage oder Kaffeemaschinenfrage damit zu tun hat? Erfahren Sie es in dieser Episode - Listen and Learn! --- Sprecher: Timo Albiez, Stv. Direktion und SHL Dozent für Strategisches Management
Stop looking west, start looking east. Clear words coming from Wilhelm K. Weber, SHL lecturer for revenue management, regarding the future of e-commerce. In this episode of SHL podcast «Learning Snippets» he explains how the Internet in China differs from that of the rest of the world and why the shift of predominating e-commerce from the west is real. --- Speaker: Wilhelm K. Weber, SHL Lecturer for Revenue Management and E-Commerce
In dieser Episode lernen Sie wie man die Mehrwertsteuer mit einem proportionalen Dreisatz korrekt berechnet. Klingt einfach? Das ist es auch! Alles was Sie dazu benötigen, ist ein Stift, ein Blatt Papier und - wenn Sie möchten - ein Taschenrechner. Listen and learn! --- Sprecher: Silvio Tschudi, SHL Dozent für F&B Management und Kalkulation
Hospitality Management Themen im Snackformat, die in Ihren vollen Terminkalender passen? Wir geben Ihnen die Inhalte, die Sie benötigen - zu der Zeit, die für Sie passt. --- Bite-sized inputs about Hospitality Management that fit the gaps in your schedule? We give you the info you need - at the time that suits you.