Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 8: 4.08 - Der Portschlüssel


Wir lesen Harry Potter und der Feuerkelch, Kapitel 6, "Der Portschlüssel".

Nachdem die Weasleys, Harry und Hermine in aller Herrmerlinsfrühe aufstehen müssen, fängt der Tag nicht unbedingt mit der besten Laune an. Es hilft nicht, dass Molly Weasley die dunklen Machenschaften von Fred & George aufdeckt und vereitelt. Die beiden wollten doch nur ihr neues Business ins Rollen bringen! Und dann auch noch eine furchtbar anstrengende Wanderung durch die britische Landschaft - mitten in der Nacht. Fehlt nur noch einer, der auf Harry rumhackt und ihn an seine Erfahrungen mit Dementoren (und Quidditch-Niederlagen!) erinnert. Dieses Kapitel hat einfach alles! Lichtblicke? Endlich wird die romantische Entwicklung zwischen Ginny und Hermine erforscht - und der Portschlüsseltrip ist tausendmal besser als im Film!!! (Und falls ihr vorhabt, ins Gefängnis zu kommen, ist diese Folge eine hervorragende Vorbereitung!)


Wir haben auch eine Patreon-Seite! 

Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf den sozialen Netzwerken unserer neuen Webseite und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Webseite: www.Happy-Potter.net 

Patreon: www.patreon.com/happypotter 

Discord: https://discord.gg/2EajMaGXpc 

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast 

Twitter: @happypotterpod 

Instagram: @happypotterpodcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 30, 2021  1h9m