Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 94: Verfahren und Werkzeuge können keine Fundamente sein!


Ist Dir schon mal aufgefallen, dass Leute, die Dir ein spezielles Werkzeug oder ein spezielles Verfahren verkaufen wollen, nach ein paar Jahren entweder in der Versenkung verschwunden sind oder dann mittlerweile ein anderes Werkzeug oder Verfahren für Dich im Angebot haben?

Und dass sie Dir ihr neues Angebot – wie schon ein paar Jahre vorher – als den heißen Scheiß verkaufen, den man unbedingt haben muss?


Die Sache ist die:


Verfahren oder Werkzeuge sind immer nur ein Mittel zum Zweck. Sie sind austauschbar und letztlich nicht das, was zählt. Zählen tut nur das Ergebnis. Wie man es erreicht und was man dafür benutzt, das ist sekundär!


Werkzeuge sind austauschbar, allerdings nicht die Prinzipien oder Fundamente, die Dich zum Ziel führen.


Manchmal kommen wir allerdings durcheinander. Dann können wir Nebensächlichkeiten nicht von Prinzipien, und Fundamente nicht von Werkzeugen oder Ausführungen unterscheiden.


1.    Mach diesen Fehler nicht!


2.    Hör Dir den Podcast an und erfahre, welches Fundament Dir in Bezug auf Deine Tätigkeit in Verkauf und Marketing (also praktisch immer) von größtem Nutzen sein wird


Worauf wartest Du?



fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2021  12m