STRESSFILTER 

Lisa Jöhren, Self-Belief und Business Coach für selbständige Frauen und Unternehmerinnen und Perfektionistin im Ruhestand, widmet sich in diesem Podcast allen Themen rund um Selbstvertrauen, innere Stärke und Widerstandskraft auf wissenschaftlicher und praktischer Ebene.  Trotz deines Erfolgs hast du das Gefühl “nicht gut genug zu sein”, verhedderst dich in perfektionistischen Ansprüchen und klappst jeden Abend viel zu spät deinen Laptop zu? Du grübelst viel, drehst dich im Kreis und anstatt mutige Entscheidungen zu treffen, liegst du nachts wach und spielst jedes Was-wäre-wenn-Szenario x-mal durch? Deinen Kund:innen möchtest du alles recht machen, ihnen um jeden Preis gefallen. Du hast Angst, sie könnten dich für eine Hochstaplerin halten? Du vergleichst dich oft auf Instagram und suchst nach dem heiligen Gral oder den Expert:innen, die dir wenigstens sagen, was du tun sollst? Manchmal denkst du, Aufschieberitis sei dein zweiter Vorname und obwohl du dich mit Produktivitäts-Techniken rauf und runter beschäftigt hast, stehst du dir selbst im Weg? Lisa beleuchtet warmherzig und humorvoll die inneren und äußeren Hürden, die uns Selbständige und Unternehmerinnen im Alltag begegnen...

https://www.lisajoehren.de/stressfilter-podcast/

subscribe
share






episode 2: Was bedeutet Perfektionismus für dein Business?


Das Streben nach Perfektion ist ein unendliches Unterfangen und trägt nicht zu deinem Erfolg bei, sondern sorgt für Enttäuschung am laufenden Band. Hinter Perfektionismus steht ein enormer Leidensdruck, denn Perfektionist:innen sind nicht etwa besonders leistungsstarke Menschen. Es sind Menschen, die sich dafür schämen, nicht perfekt zu sein. Der Versuch diese Scham zu vermeiden, sorgt für unheimlichen Druck. Ich beobachte zwei Strategien, wie Menschen versuchen, diesem Druck auszuweichen: overfunctioning und underfunctioning. Also entweder das Übererfüllen aller Aufgaben oder das Vermeiden von Aufgaben. Beides ist logischerweise schädlich für dein Business-Wachstum, deinen Erfolg und deine Zufriedenheit. 

In dieser Folge erfährst du:

  • was der Unterschied zwischen Perfektion und Exzellenz ist

  • auf welche subtile Art sich Perfektionismus in deinem Verhalten zeigt

  • warum das ein Risiko für deine Gesundheit und deinen Business-Erfolg ist

  • welche Denkmuster deinen Perfektionismus befeuern und 

  • was du tun kannst, um deinen Perfektionismus zu überwinden

Viel Spaß beim Anhören!

_________________________

Du möchtest deinen Perfektionismus endlich hinter dir lassen?

Ich arbeite mit ambitionierten Unternehmerinnen und unterstütze sie dabei Selbstzweifel und Impostor Phänomen zu überwinden, die innere Kritikerin zu zähmen, innere Stärke zu entwickeln und zur souveränen Leaderin ihres Lebens zu werden. 

Wenn du dein gesamtes Potential ausschöpfen, zu mehr Energie kommen und gute Gewohnheiten der Selbstführung lernen möchtest, dann buche dir hier eine 30-minütige Kennenlern-Session und lass uns darüber sprechen, wie ich dir helfen kann: 

https://www.lisajoehren.de/angebot/

_____________________

Möchtest du dich mit mir vernetzen? Dann folge mir auf Instagram:

https://www.instagram.com/lisajoehrencoaching/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 1, 2021  30m