Tag für Tag - Deutschlandfunk

Das Religionsmagazin richtet sich an alle, die an aktueller Berichterstattung und an Hintergrundinformationen über religiöse, ethische und andere weltanschaulich orientierte Zusammenhänge des Weltgeschehens interessiert sind. Da viele Nachrichten mit religiösen und allgemeinen ethischen Vorstellungen verbunden sind, werden diese Ereignisse durch unsere Fachredaktion aus dem Blickwinkel theologischer und religionswissenschaftlicher Kompetenz täglich beobachtet.

https://www.deutschlandfunk.de/tag-fuer-tag-100.html

subscribe
share





Queer und katholisch - "Es geht um Menschenleben"-Ruben Schneider über (s)ein queeres Katholischsein


Das neue Buch "katholisch und queer" erzählt Lebens- und Leidensgeschichten von Menschen, die nicht der römisch-katholischen Geschlechternorm entsprechen. Mit-Autor Ruben Schneider ist Philosoph, gläubiger Katholik und homosexuell. Was die Kirche hier praktiziere, sei psychischer Missbrauch, sagt er. Von der Institution wünscht er sich ein umfassendes Schuldbekenntnis.

Florin, Christiane
www.deutschlandfunk.de, Tag für Tag
Direkter Link zur Audiodatei



share







 2021-12-02  16m