Neues & Altes aus der Gallusstadt

Wir – Marion und Karin – sind zwei Schwestern mit süddeutschen Wurzeln aus St. Gallen in der Ostschweiz. Wir möchten Euch mitnehmen in und durch unser St. Gallen – von ganz früher, früher und heute erzählen, was uns an der Stadt so gut gefällt und vielleicht auch mal nicht gefällt. Was wir nicht zu bieten haben: keine Nachrichten, keine Politik, keine Religion und keine Wissenschaft. Es wird nicht gelästert, gepredigt oder missioniert und niemandem eine Meinung aufgezwungen. Ein Podcast aus und über St. Gallen - eine akustische Führung - St. Gallen "hörbar"

https://instagram.com/gallus612/

subscribe
share






episode 22: 22 Weihnachten um 1560


Marion und Karin sind in die Zeit um 1560 gereist. Damals wurde für das Kloster St. Gallen ein wunderbares Musikstück geschrieben: daraus das «Magnificat» gesungen vom Ensemble Ordo Virtutum.

Reinhören – abschalten – von vergangenen Weihnachten träumen.


Musik: Manfred Barbarini Lupus: «Magnificat» aus dem Cantus coagulatus, Ensemble Ordo Virtutum, Stefan Johannes Morent – Gesamtleitung – Mit freundlicher Genehmigung von NAXOS Deutschland – www.naxos.de – (Cantus coagulatus – vierstimmige Kompositionen für Messe und Offizium für das Kloster St. Gallen – um 1560)

Link zu Instagram: https://www.instagram.com/gallus612/

Feedback gerne unter: gallusstadt612@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2021  6m