WDR 2 Der Stichtag

Ob Staatsgründung oder Machtverfall, Lebensdaten großer Frauen und Männer, Wendepunkte der Menschheitsgeschichte, Friedensverträge und Katastrophen, Erfindungen und Entdeckungen - im Stichtag auf WDR 2 wird Geschichte lebendig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-stichtag/stichtag-podcast-100.html

subscribe
share






Gründung der Stadt Amsterdam am (27.10.1275) | WDR 2 Stichtag (27.10.2015)


Wie kann aus einem Fischerdorf eine Weltstadt werden? Durch Fleiß, Mut - und Immigration. Damit wurde Amsterdam zeitweise eine der wichtigsten Handelsstädte der Welt. Am 27. Oktober 1275 wurde die Stadt erstmals urkundlich erwähnt. Damals hatten Fischer am Fluss Amstel einen Damm aufgeschoben. Den Amsteldamm. Autor: Heiner Wember. © WDR 2015


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2015  4m