radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

subscribe
share






"Angespitzt" von Helmut Schleich: Elmau, die Zweite


Der G7 Gipfel soll wieder auf Schloss Elmau in Oberbayern stattfinden. Man fand die "Location" so schick. Da es sich aber abzeichnet, dass die Bevölkerung nicht mehr mit macht, hat man sich entschlossen das Schloss abzutragen und auf einer abgeschiedenen Bohrinsel in der Nordsee wieder aufzubauen. Der Vorteil: Keine Einheimischen die motzen, Demonstranten kann man schon von weitem sehen und mit Rohölwerfern in Schach halten und der Hubschrauberlandeplatz ist diesmal auch schon vorhanden. Eine Glosse von Helmut Schleich.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2021  3m