radioSpitzen - Kabarett und Comedy

Kluges Kabarett, witzige Comedy, scharfe Satire: Bei uns hören Sie Neues aus der Kleinkunst-Szene, "Angespitzt", die Kolumne von Helmut Schleich, "Zugespitzt", den satirischen Monatsrückblick, und vieles mehr.

https://www.br.de/mediathek/podcast/radiospitzen-kabarett-und-comedy/457

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 641 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 14 hours 3 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 2022-08-05  53m
 
 

radioSpitzen - Deutscher Kleinkunstpreis 2022 SoRa


Die Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises 2022 war ein besonderer Abend - nicht nur aufgrund der düsteren Nachrichtenlage. Die Bühne im Frankfurter Hof in Mainz war in den Farben der ukrainischen Flagge beleuchtet. Auf der Bühne improvisierte sich Tobias Mann mit viel Charme durch die Zeremonie - er war wenige Stunden vor der Veranstaltung für seinen Kollegen Urban Priol eingesprungen, nachdem der positiv auf Corona getestet worden war...


share








 2022-08-05  53m
 
 

Angespitzt - Urlaubsreif


Markus Söder hat die Atomkraftwerks-Debatte satt. Der Freistaat baut jetzt auf der Insel Herrenchiemsee sein eigenes AKW. Da der Chiemsee als Abklingbecken für die Brennstäbe fungiert, ist dort das Schwimmen dann ganzjährig möglich. Ein weiteres touristisches Ulraubs-Highlight mit dem Bayern strahlen kann. Anschließend werden die Brennstäbe in der Röhre, der nie ganz fertiggestellten 2. S-Bahn-Stammstrecke endgelagert. Das AKW soll den Namen "AtomSöder1" bekommen...


share








 2022-07-29  3m
 
 
share








 2022-07-29  3m
 
 

Angespitzt - Staatliche Elster


Pst... kleiner Tipp. Wenn sie ein Haus mit Tiefgarage besitzen und keine Grundsteuer zahlen wollen, müssen sie diese einfach fluten. Ein paar Schwimmpontons an den Hauswänden befestigen, dann nur noch die Verbindung zur Tiefgarage kappen und schwupps ist das Gebäude ein Hausboot und die Grundsteuer geht baden. Eine Glosse von Helmut Schleich.


share








 2022-07-22  3m
 
 
share








 2022-07-22  53m
 
 
share








 2022-07-15  7m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Hitzewelle


Ob Hitzewelle oder normaler Sommer, das ist uns in Bayern wurscht. Wir haben da ein einmaliges Patentrezept. Erst in den Gebirgssee und von außen abkühlen und dann in den Biergarten um von innen abzukühlen. Das funktioniert immer, egal wie heiß. Eine Glosse von Helmut Schleich.


share








 2022-07-15  3m
 
 

radioSpitzen Gespräch mit HG Butzko


Er bezeichnet sich selbst als "Hirnschrittmacher des Kabaretts". HG Butzko nimmt in seinen Programmen besonders gern die Wirtschaft aufs Korn. Da müsste er uns auch zum Thema "Inflation" einiges zu sagen haben.


share








 2022-07-15  7m
 
 

"Angespitzt" von Helmut Schleich: Stresstest


Jetzt geht's ans Eingemachte. Nicht weniger als einen Stresstest für die Gasversorgung fordert Markus Söder von der Bundesregierung. Wenn es einmal so weit ist, dass die Politik Stresstests fordert, dann sollte man aufhorchen. Eine Glosse von Helmut Schleich.


share








 2022-07-08  3m