Das nehme ich mal mit

Aminata Touré und Lasse Petersdotter wurden 2017 für Bündnis 90/Die Grünen in den schleswig-holsteinischen Landtag gewählt. In ihrem gemeinsamen Podcast „Das nehme ich mal mit“ sprechen die beiden darüber, welche politischen und gesellschaftlichen Themen und Ereignisse sie beschäftigen und erzählen über ihre persönlichen Erfahrungen als Menschen in der Landespolitik. Viel Spaß beim Reinhören!

https://www.instagram.com/dasnehmeichmalmit/

subscribe
share






episode 81: Listenparteitag & Remouladenkonsens - #81


Es ist die letzte Landtagswoche in diesem Jahr und Lasse und Amina sprechen bei Kaffee und Kuchen über die Besetzung der Bundesversammlung, die den*die Bundespräsidenten*in wählt sowie über ihre Reden zur Haushaltsdebatte. Ihr erfahrt außerdem auf welche Listenplätze Lasse und Amina beim vergangenen Listenparteitag gewählt worden sind und wer auf den anderen Plätzen vertreten ist.

Was war sonst noch Thema? Zum Beispiel wie die zwei es eigentlich schaffen immer up-to-date informiert zu sein und was hat es mit Klitschko, Grübchen und Raclette auf sich? Schnappt euch ein Stück Kuchen oder ein leckeres Marmeladenbrot, seid gespannt und hört rein in eine neue Frühststücksfolge mit Lasse und Amina! Wir freuen uns, wenn ihr den Podcast abonniert und teilt, uns auf Instagram folgt oder Feedback und Kommentare hinterlasst.

---
Lasse in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/l_petersdotter/
https://twitter.com/l_petersdotter
https://www.tiktok.com/@l_petersdotter
https://www.facebook.com/LPetersdotter/
https://www.youtube.com/channel/UCE2kbexfQTRzbAa7rSGBZcQ
https://lasse-petersdotter.de/

Amina in den sozialen Medien:
https://www.instagram.com/aminajmina/
https://twitter.com/aminajxx
https://www.facebook.com/aminatatouremdl/
https://www.youtube.com/channel/UCIF_W47lasxkrTlQxLIBDkQ
https://aminata-toure.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2021  41m