OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share






OMR #446 mit Bigpoint-Gründer Heiko Hubertz


Der Serial Entrepreneur spricht über Parties in Amerika und seine Zukunftspläne

Auf dem Peak haben die Browser-Spiele von Bigpoint eine Million User gespielt – pro Sekunde. Mit insgesamt über 300 Millionen registrierten Nutzenden, Games wie Farmerama (das in 30 Sprachen verfügbar war) und über 800 Mitarbeitenden war das Hamburger Unternehmen ein globaler Star. Dabei wollte Gründer Heiko Hubertz eigentlich nur ein Fußball-Manager-Spiel für seinen Freundeskreis bauen. Im OMR Podcast blickt der Games-Pionier auf die einmalige Wachstumsphase zurück, erklärt Fehler, verpasste Chancen sowie seinen Abschied 2013 – und verrät, was er nach einem weiteren Exit mit seinem aktuellen Projekt vorhat.

Die Themen des Podcasts mit Heiko Hubertz im Überblick:

  • New Economy, Klingeltöne als Geschäftsmodell und ein Fußball-Manager-Spiel (ab 3:45)
  • Pro7, Oliver Samwer und die verrückte Erfolgsgeschichte von Bigpoint (ab 10:00)
  • Der abgesagte Börsengang, Umstrukturierungen und der Abschied von Heiko Hubertz (ab 23:00)
  • Whow Games, der von Anfang an geplante Exit und der Stand der Gaming-Szene von heute (ab 30:00)
  • Wie Heiko Hubertz mit Oxolo jetzt auf KI setzt und das Holodeck nachbauen möchte (ab 46:00)

Alle Infos zu ausgewählten Werbepartnern findest du hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 19, 2021  1h2m