Gottes Liebe erleben

Hier findest du ermutigende Impulse über die Gnade, Güte und Liebe Gottes. Weg von Religiosität, hin zu einer echten, von Liebe geprägen Beziehung. Erlebe einen Glauben, der nicht auf Anstrengung basiert, sondern allein auf Jesu Liebe zu dir. Bibelstellen, die dich unter Druck gebracht haben, werden aufgeklärt. Du wirst deinen himmlischen Papa ganz neu kennenlernen, seine Güte und Liebe erfahren, ihn als guten Hirten erleben und Wunder erleben. "Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat." (1. Joh 4,19) Hi, ich bin Johannes, visionärer Leiter von Agape leben e.V., Roman-Autor und Musiker. Die Liebe Gottes hat mich verändert. Psalm 23 drückt es perfekt aus. "Nur Güte und Gnade werden mir folgen mein Leben lang." Diese simple Erkenntnis hat mein Leben beflügelt, mich aus Depression und dem ewigen Suchen herausgeführt. Seit einiger Zeit darf ich durch Impulse diese Freude weitergeben. Ich möchte sie auch unbedingt mit dir teilen. Glauben ist viel einfacher als du denkst!

http://www.agape-leben.de

subscribe
share






Alles was du brauchst – Verhärte dein Herz nicht


Glauben ist nicht schwer. Glauben ist leicht. Wir haben es nur schwer gemacht. Gott hatte nicht geplant, dass Glauben eine so komplizierte, aufwendige und zeintaufreibende Sache ist. Ich bin mir sicher: Man muss nicht ständig Bibelworte proklamieren, Bibel lesen, Fasten oder versuchen möglichst viel zu beten. Das alles ist gut. Aber nur wenn es nicht unter Druck bringt und nur wenn man es aus einem freien Herzen macht. Mir ist aufgefallen, dass Unglauben in der Bibel oft im Zusammenhang mit Herzenshärte erwähnt wird. Die Verstockung oder Verhärtung des Herzens scheint die Grundlage eines gesunden Glaubens zu sein. Ich gehe sogar soweit, dass du nichts weiter brauchst, als dein Herz nicht vor der liebenden Stimme deines Vaters im Himmel zu verhärten. So wie die Menschen, die Jesus hörten und nichts weiter taten, als ihre Herzen nicht vor seinem Worten der Gnade und Liebe und vor seinen Wundern zu verstocken.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2021  33m