Wolfgang hat seinen alten Game Boy wiedergefunden. Den gab es 1990 zu Weihnachten. Gibt es einen besseren Anlass, um in unserer Bonusfolge zu Weihnachten über Nintendos legendäre Handheld-Konsole zu sprechen?
Wir kramen in unsere Erinnerungen und sprechen über alte Spiele wie Tetris, Super Mario Land oder Mega Man und legendäres Zubehör wie die Bildschirmlupe, das Link-Kabel und den Game Boy Drucker.
Erfahrt in dieser Folge, warum Zelda auf dem Game Boy ein Open World Spiel war, warum Wolfgang ab sofort von Christian nur noch als „Herr Astronaut“ angesprochen werden will und was die Entwicklung des Game Boy mit einem gelangweilten Mann in der U-Bahn und einem Taschenrechner zu tun hat.
Wir wünschen euch entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Wenn dir unser Podcast gefällt, dann bewerte ihn gerne bei Apple Podcasts und Spotify. Am liebsten natürlich mit einer kleinen Rezension. Das wäre eine Win-Win-Situation für uns! Denn uns hilft es, den Podcast ein bisschen bekannter zu machen und du wirst Teil der nächsten Episode, wenn wir deinen Text vorlesen. Wie klingt das für dich?
Hier gehts zu Apple Podcasts.
Hier gehts zu Spotify.
Für diese Folge von Grobe Pixel gibt es ein vollständiges Transkript. Dieses Transkript wurde automatisiert erzeugt und nicht nachbearbeitet oder korrekturgelesen. Es wird daher sicher Fehler enthalten. Das Transkript ist als Ergänzung zu verstehen, um beispielsweise die Inhalte durchsuchbar zu machen. Im Zweifel gilt immer das gesprochene Wort aus der Folge.
Shownotes
Sprecher & Produktion: Wolfgang Schoch, Christian Wald-von der Lahr
Musik: DRIFTING KORNERS