Ö1 Contra

Aktuelles aus der deutschsprachigen Kabarettszene, zeitlose Satire aus dem Archiv, Premierenberichte, Porträts bemerkenswerter Kleinkünstler/innen, sowie Mitschnitte von Kabarettwettbewerben und Satirefestivals.

https://sound.orf.at/podcast/oe1/oe1-contra

subscribe
share






Aliosha Biz: "Der Fiedler ohne Ruf"


Lang schon wollte der aus Moskau stammende Alioscha Biz, der als Geiger aus der österreichischen Weltmusikszene nicht mehr wegzudenken ist, sich auch als Wortkünstler in seiner neuen Heimat behaupten. Mit "Der Fiedler ohne Ruf" ist ihm das jetzt gelungen. Anhand der eigenen Biographie – als 18jähriger kam Aliosha Biz – ohne deutsch sprechen zu können – nach Wien, erzählt der Neo-Kabarettist über seine Anfänge als Straßenmusiker und über seine Versuche als „zugereister jüdischer Russe“ in Österreich Fuß zu fassen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 26, 2021  25m