WRINT: Ferngespräche

Worin allerlei Menschen bei Holger Klein anrufen, um mit ihm zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share





WR032 Ferngespräche XIV – Auslandskorrespondenz Mexico


Eigentlich wollte ich ja drei Wochen Pause machen. Aber weil Pläne immer nur so lange gut funktionieren, bis man sich an deren Umsetzung macht und Björn sich spontan angeboten hat, ein wenig aus Mexico zu berichten, haben wir uns heute morgen zusammentelefoniert. Dabei rumgekommen sind knapp anderhalb Stündchen auf gewohntem Kaffeehausniveau über ein Land, von dem ich gerade mal ein Bild im Kopf hatte, das im Wesentlichen auf dem Film „Die drei Amigos“ basiert. Ausserdem ist Anonymous derzeit recht umtriebig in Mexico, was es doppelt interessant macht.

Björn war ausserdem so freundlich, Links zur Vertiefung zusammenzutragen.

Anonymous
taz »Hacker im Krieg mit Drogenkartell«, youtube (español) »Anonymous vs Los Zetas«, youtube (engl.) »Anonymous vs Los Zetas«, Bulli-Board »Anonymous will Korruption in Mexiko aufdecken«, youtube (español + engl.-sub) »#OPcorrupción«, spiegel.de »Anonymous will korrupte Beamte outen«, Überblick Anonymous Agriffe (engl.), Twitter anonymous-méxico »who to follow«, Hashtags: #opmexico

Monterrey / Nuevo Leon
MTY = Monterrey, Nuevo Leon, México (+25.673211,-100.309201), MTY-Reiseführer (engl.), Das Auswärtige Amt zur Lage in MTY

Drogenkrieg
Drogenkrieg Mexiko allgemein, Reuters-Artikel zur Lage in MTY, Casino Royal (mexican google-news search), Reuters-Beitrag »At Least 20 People Killed In Monterrey, Mexico Bar Massacre«, spiegel.de »Getötete Blogger«, spiegel.de Karte der Drogenkartelle (flash), Grafik einer mobilen Kampfeinheit der Narcos




share







 2011-11-21  1h27m