WRINT: Ferngespräche

Worin allerlei Menschen bei Holger Klein anrufen, um mit ihm zu reden.

http://www.wrint.de/kommt-reden-wir-zusammen/

subscribe
share



 
 

recommended podcasts


      WR251 Ferngespräche XXVII (Intersex)


        Schande über mich, denn ich habe im allgemeinen Stress vergessen gehabt, die Livesendung dieser Ferngespräche rechtzeitig anzukündigen, was zur Folge hat, dass es diesmal nur ein Gespräch gibt. Geredet habe ich mit Peter,


      share





       2014-02-03  1h6m
       
       

      WR241 Ferngespräche XXVI (Leichtbau, Atomkraft)


        Diesmal mit nur zwei Anrufern. Jan erzählt vom Leichtbau und wie er sich ein Velomobil baut, weil er es kann und Frank erzählt ausschweifend die Geschichte von der Nutzbarmachung der Kernkraft. Shownotes von Kai, Jeremy und alnkpa.


      share





       2014-01-13  2h41m
       
       

      WR217 Ferngespräche XXV – USA, Tauchen, Applestore


      Diesesmal erzählen Christopher vom USA-Besuch (er kommt etwas abrupt zum Ende, weil die Verbindung nicht mehr funktioniert hatte und ich das Geknirsche rausgeschnitten habe), Sebastian vom Tauchen und Basti von seiner Arbeit im Apple-Store.


      share





       2013-10-27  2h46m
       
       

      WR213 Ferngespräche XXIV – Radfahren, Psychosen, Argentinien


      Ich habe heute mal ausprobiert, nicht eine Zeitvorgabe zu machen, sondern eine Personenvorgabe. Die sieht so aus, dass ich mit drei Menschen rede und die Sendung dann zuende ist. Es hat sich für mich gut angefühlt und ich vermute,


      share





       2013-10-11  2h50m
       
       

      WR168 Ferngespräche (Hodenkrebs)


      Diesesmal mit Christian, Knochenmarkspende, Janis, Hodenkrebs, Friedemann, Theresienstadt, Daniel, Neuseeland, einem Realitätsabgleich mit Toby (Klingelbeutel) und vielem mehr. Shownotes von @evitabley, @Dr4k3_LE, Daniel19, @kaikubasta, @gglnx,


      share





       2013-04-16  3h57m
       
       

      WR067 Ferngespräche XXII – Kommissarische Reichsregierung Göttingen


      Diesmal mit einem Déjà-vu im Titel, frustrierender Akustik, Jan, Android, iOS, Rechtfertigungen, Renke, Recht, Mord, der EU, Marco, Smarts, Car2go, Golf, German, Hörspiele und reichlich mehr (Danke, Gurkitier, hanz, Franz, Jan und Quimoniz!


      share





       2012-05-24  2h31m
       
       

      WR064 Ferngespräche XXI – Globalfleisch


      Diesmal mit Jeanette, Transsexualität, Michel, Fernsehen, Andy, Kanada, Falla (Abbruch wegen Klangqualität), Toby, Fantasy, Mähdrescher, Frittieren und vielem mehr (Danke, Abkueko, shbitt, Quimoniz, Gurkitier und malefue) Torrent gefällig?


      share





       2012-05-17  3h5m
       
       

      WR063 Ferngespräche XX – Schwulenseuche


      Diesmal mit Julius, Exter, Mulitphotonenmikroskopie, dem Chronic Fatigue Syndrom, Sebastian, Stromberg, Landleben, Konservativismus, Jochen, Elektromobilität, Pfadfindern und vielem mehr (Danke Gurkitier, malefue, hanz, shbitt, saibot, Abkueko,


      share





       2012-05-11  2h56m
       
       

      WR061 Ferngespräche XIX – Stuhlgeräusche


      Diesmal mit Samuel,, Hörgeräten, einem Blitzwecker, Afrika, Sebastian, Tigern, dem Zirkus, Rindfleisch, Gero, Mitleid, Untertiteln, Doppelgaragen, Toby, Rausschmeissern, Gruftis, Büchern, der Zeit, Akkus, Stuhl, Grundeinkommen,


      share





       2012-05-03  3h10m
       
       

      WR057 Ferngespräche XVIII – Hausbus


      Diesmal mit Luis, Polizei, Wasserwerfern, Twitter, Facebook, Peter, Energieeffizienz, St. Pölten, Stromverbrauch, Lampen, Elektroautos, Heizung, Sebastian, dem Goldenhar-Syndrom, Grass, Toby, Einschlafen, Kant, Xing, Radio, Glauben, Fußball,


      share





       2012-04-13  3h59m