Der Pilzpodcast

Der Podcast für alle Pilzinteressierten und die die es noch werden wollen! Folgt uns auch bei Instagram, denn dort werden wir Euch begleitend zum Podcast tolle Bilder der vorgestellten Pilze präsentieren. ✉️ Fragen // Anregungen // Kritik: pilzpodcast@gmail.com Instagram: @pilzpodcast

https://pilzpodcast.podigee.io/

subscribe
share






#32 Ein gutes Pilzjahr 2021 Teil 2


mit Vanessa und Norman von Buschfunkistan

Pünktlich zum Start ins neue Jahr, gibt es hier nun noch den zweiten Teil unseres Jahresrückblicks auf das Pilzjahr 2021.

Unterstützt wurden wir auch diesmal wieder von Vanessa und Norman, die beiden betreiben den fantastischen Youtube-Kanal Buschfunkistan! Ihr Buch "Mittendrin im Draußen" findet ihr in jeder gut sortierten Buchhandlung.

Uns hat es wieder mal eine Menge Spaß bereitet und wir hoffen, dass euch diese Folge ebenso viel Freude macht.

Also lehnt euch zurück, schaltet den Deckenventilator auf Maximum und gießt euch einen leckeren Vino ins Glas (wahlweise alkoholfrei).

Wir wünschen euch einen tollen Start ins Jahr 2022! Auf das all eure Vorsätze in Erfüllung gehen mögen.

Bleibt gesund

Sebastian und Wolfgang

Buschfunkistan:

https://www.youtube.com/c/Buschfunkistan/videos

"Mittendrin im Draußen":

https://bit.ly/3sxku8q

Totentrompete:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Totentrompete.htm

Schwefelritterling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Schwefelritterling.htm

Lachsreizker:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Lachsreizker.htm

Eselsohr:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Eselsohr.htm

Austernseitling:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/Austernseitling1105.htm

Pilzberater*innen in Berlin/Brandenburg:

https://wp.blp-ev.de/pilzberater-finden

Brandenburgischer Landesverband der Pilzsachverständigen e.V.:

https://www.blp-ev.de/

Deutsche Gesellschaft für Mykologie:

https://www.dgfm-ev.de/

Bei Fragen // Anregungen // Kritik:

info@pilzpodcast.de

Instagram: @pilzpodcast

Verdacht auf Pilzvergiftung?

Giftnotruf der Charité: https://giftnotruf.charite.de/

Giftnotrufe in Deutschland:

https://www.dgfm-ev.de/giftnotruf


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2022  53m