Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an laufmasche@podcastfabrik.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

subscribe
share






Wie funktioniert Motivation? Über gute Vorsätze und den inneren Schweinehund mit Mentaltrainer Erich


Seht Ihr sie auch förmlich auf der Straße, die vielen guten Vorsätze? Auf einmal sind wieder viel mehr Menschen in Laufschuhen unterwegs, weil... ach ja, ist ja wieder ein neues Jahr. "Ich müsste mal...", so beginnen fast alle guten Vorsätze. Und schneller als Du gucken kannst, sind sie auch schon wieder begraben - kennen wir alle, oder? Mit Mentaltrainer Erich Thoben spreche ich über Motivation, über gute Vorsätze, und darüber, wieso der innere Schweinehund - eigentlich - unser Freund ist. Erich brauchte übrigens auch jede Menge Motivation, um nicht schon an den technischen Hürden vor unserer Aufzeichnung zu verzweifeln. Nichts funktionierte zunächst. Aber als es lief, lief's! :) Danke, Erich, dass Du Geduld bewiesen hast ! Was braucht es, um am Ball zu bleiben? Wie sinnvoll sind kleine und große Ziele, der Vergleich mit anderen und Selbstbelohnung? Hört mal rein und schreibt mir gern, was Euch motiviert: laufmasche@podcastfabrik.de


share








 2022-01-04  49m