EINFACH AUSSTEIGEN – Der Auswanderer Podcast

???? Herzlich willkommen bei EINFACH AUSSTEIGEN – Deutschlands größtem Auswanderer Podcast. Hier erzählen mutige Menschen, die ihre Heimat verlassen und sich im Ausland ein neues Leben aufgebaut haben, ihre Geschichte. Es geht um Höhepunkte und Tiefschläge. Wie haben sie Ängste überwunden, sich motiviert und durchgehalten und wie viel besser ist ihr neues Leben im Vergleich zu früher? Die erfährst viel über fremde Kulturen, Mentalitäten und generell über das Leben im Ausland. Dazu gibt es Tipps und viele Ideen, wie auch du erfolgreich aussteigen und dir in der Ferne ein neues Leben aufbauen kannst. ✅ Immer mittwochs gibt es hier eine neue Folge. Abonniere den Podcast kostenfrei und verpass keine Folge. Wenn dir der Podcast gefällt, hinterlass mir doch bitte eine Bewertung. Mein Name ist Nicolas Kreutter und auch ich habe 2004 mein altes Leben in der ländlichen Schweiz hinter mir gelassen und bin ausgewandert. 18 Jahre habe ich in Berlin gelebt, inzwischen bin ich nach Irland weiter gewandert. ???? Wenn auch du in deinem Leben etwas verändern möchtest und mit dem Gedanken spielst auszuwandern, dann empfehle ich dir: Schau in meinen kostenfreien Auswanderer Report...

http://www.derauswandererpodcast.de

subscribe
share






episode 74: Auswandern nach Italien: Von Bayern ins Dolce Vita nach Norditalien


Nina Engel und ihre Auswanderung

Herzlich willkommen zurück aus der Pause! Ich wünsche dir ein gutes, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022, in dem du deine Träume wahr machst! ????

Vielen Dank, dass du im neuen Jahr wieder dabei bist und den Auswandererpodcast fleißig weiter empfiehlst und in deinem Netzwerk teilst. Dieses Jahr wird auch für mich und meine Familie ganz besonders und außergewöhnlich, denn ich wandere zum zweiten Mal aus. Nachdem ich vor 17 Jahren aus einem kleinen Dorf in der Schweiz nach Berlin gezogen bin, geht es in diesen Sommer nach IRLAND. ????????

Und du kannst mich begleiten: Hier im Podcast und natürlich auch auf Instagram. Wenn du also auch auswandern möchtest, können wir die ersten Schritte gemeinsam machen.

✅ Instagram: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/ ✅ Facebook: https://www.facebook.com/derauswandererpodcast

???? In der ersten Podcastfolge im neuen Jahr geht es nach Italien. Das Land ist eine der beliebtesten Urlaubsdestinationen für Deutsche, allerdings landet Italien bei den beliebtesten Auswanderungsländern nur auf Platz 8. ????????

Wie ist es wirklich in Italien zu leben? Was sind die schönen Seiten und was sind die großen Herausforderungen? Und wie wichtig ist es Italienisch sprechen zu können, wenn man nach Italien auswandert? Darüber rede ich mit Nina Engel.

???? Sie ist mit ihrem Mann und zwei Kindern 2018 von Bayern in den Norden Italiens ausgewandert. Was der Schlüssel ist, um in Italien Anschluss zu finden, wie man gerade Kinder auf die Auswanderung vorbereitet und warum du niemals dein Auto aus Deutschland mitnehmen solltest, wenn du nach Italien auswanderst, darum geht es in dieser Folge.

???? Tolle Fotos von Italien findest du auf dem Instagram-Kanal von EINFACH AUSSTEIGEN: https://www.instagram.com/einfachaussteigen/

Mehr zu Nina findest du hier: Instagram: https://www.instagram.com/ninabefluegelt/

???? ???? ???? ????

⭕️ Die Kanäle von EINFACH AUSSTEIGEN: Webseite: http://www.derauswandererpodcast.de YouTube: https://nicolas-kreutter.com/youtube Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/derauswandererpodcast/ Kostenloser Auswanderer Report: https://nicolas-kreutter.com/ebook


share








 2022-01-05  31m