ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 13: Folge 013 - Ist das überhaupt vegan?


Die Entwicklung weg vom Konsum tierischer Lebensmittel hin zu vegetarischer oder veganer Ernährung ist in unserer Gesellschaft deutlich spürbar. Lebensmittelskandale, speziell in der Fleischindustrie und unhaltbare Zustände in der Massentierhaltung sind neben gesundheitlichen Aspekten natürlich auch ein Grund für viele Konsumenten ihre Ernährungsgewohnheiten umzustellen.

Aber ist das überhaupt so einfach und ist beim Gang durch die Supermarktregale für dich klar erkennbar, an welchem Produkt direkt oder indirekt Tiere beteiligt sind? 


share








 2020-08-19  6m