ausschlaggebend - Der Podcast

Du fragst dich vermutlich, warum ich einen Podcast mache und was dich hier konkret erwartet? Hier beschäftige ich mich mit allem was ausschlaggebend ist aus den Bereichen Ernährung, Umwelt und Sport. Alle drei Punkte in gleicher Weise optimal zu bedienen ist manchmal schwierig bis unmöglich. Dennoch möchte ich dir einen Filter anbieten für die Fülle an oft widersprüchlichen Informationen, die in den Medien kursieren. Freu dich einfach auf Neues und Altes, Spannendes und Unglaubliches und viele Möglichkeiten und Stellschrauben deine Gesundheit zu verbessern, nachhaltiger zu leben und sportlicher zu werden.

https://bxtfct.podcaster.de/

subscribe
share






episode 4: Folge 004 - Trinkst du noch oder säufst du schon?


Wer medizinische Ratgeber aufschlägt bekommt bei dem Thema "tägliche Trinkmenge" von 100 Experten 200 unterschiedliche Meinungen. Lange galt es für jeden 2 Liter täglich zu trinken um gesund zu bleiben, doch ist diese Grundregel überhaupt richtig und gilt sie wirklich für jeden?

Alle Studien der letzten Jahre zu dem Thema haben eindeutig bewiesen, dass es keine feste Menge als Grundregel für jeden geben kann. Wer ein bisschen logisch nachdenkt, der kommt auch ohne Studien zu dem Schluss, dass eine starre Literzahl nicht für alle Menschen gültig sein kann. Ein Sportler benötigt mehr Flüssigkeit als ein Bürohengst und ein Kleinkind weniger als ein 120kg-Mensch.

Ich habe mich mal für dich ein wenig in den aktuellen Erkenntnissen der letzten Jahre umgeschaut und versuche dir in dieser Folge die wichtigsten Punkte einmal zusammen zu fassen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 12, 2019  8m