#CallRoom: Der Podcast der Deutschen Leichtathletik-Jugend

Passend zum Podcast "#TrueAthletes - True Talk" gibt es jetzt einen Podcast des DLV, der sich nur um die Jugend dreht. In diesem Podcast werden ab jetzt regelmäßig zwei ehrenamtliche Mitglieder der Leichtathletik Jugend zu hören sein, die sich über alle Themen unterhalten, die im Jugend Bereich anstehen. Wir freuen uns dazu auch auf viele spannende Gesprächspartner. Wir sprechen über junges Engagement, denn in euren Vereinen, Landesverbänden und im DLV gibt es vielzählige Ideen & Projekte von jungen Leuten die etwas bewegen wollen. Zum Beispiel informieren wir euch über die Inhalte der Arbeit unserer Jugendbotschafter Doping-Prävention und Sportpsychologie, wie auch ihr Jugendbotschafter werden oder mehr über ihr Engagement erfahren könnt. Aber auch besondere Leistungen von Athleten aus dem Jugendbereich oder Jugendmeisterschaften sollen hier nicht zu kurz kommen. Besucht uns auch gerne auf Instagram unter "dlv_jugend"

https://callroom.podigee.io/

subscribe
share






episode 9: Folge 8 - Mit voller Fahrt in die Wettkampfsaison


Mit einiger Verspätung hat auch im Jahr 2021 für die meisten Athleten mittlerweile die Wettkampfsaison begonnen. In der neuen Folge des Podcasts Callroom blicken wir unter Anderem auf bereits absolvierte Wettkämpfe im Jugendbereich. Zu Beginn des Sommers war die Sorge bei vielen Athleten noch groß, dass sie auf Grund der Pandemie in dieser Saison kaum die Möglichkeiten haben, Wettkämpfe zu bestreiten. Doch mit sinkenden Inzidenzzahlen hat auch die Wettkampfsaison wieder Fahrt aufgenommen und aktuell vergeht fast kein Wochenende ohne große Meetings. Auch die jugendlichen Spitzenathleten haben wieder ein volles Programm. Wir schauen zurück auf die Ergebnisse der BAUHAUS Junioren-Gala in Mannheim und werfen einen Blick auf die noch anstehenden Wettkämpfe, vor allem die U20 EM in Tallinn und die deutsche Jugendmeisterschaft in Rostock. Doch egal ob man sich auf eine deutsche Meisterschaft oder auf ein Meeting des eigenen Vereins vorbereitet: Viele Dinge in der Vorbereitung sind immer gleich. In diesem Podcast sprechen wir den gesamten Ablauf eines Meetings durch und überlegen, was jeder Athlet beachten sollte. Dazu gehört neben dem richtigen Packen der Tasche und dem Einstecken von Sicherheitsnadeln auch das richtige Aufwärmen und der Überblick über Stellplatzkarten.


share








 2021-07-15  36m