#CallRoom: Der Podcast der Deutschen Leichtathletik-Jugend

Passend zum Podcast "#TrueAthletes - True Talk" gibt es jetzt einen Podcast des DLV, der sich nur um die Jugend dreht. In diesem Podcast werden ab jetzt regelmäßig zwei ehrenamtliche Mitglieder der Leichtathletik Jugend zu hören sein, die sich über alle Themen unterhalten, die im Jugend Bereich anstehen. Wir freuen uns dazu auch auf viele spannende Gesprächspartner. Wir sprechen über junges Engagement, denn in euren Vereinen, Landesverbänden und im DLV gibt es vielzählige Ideen & Projekte von jungen Leuten die etwas bewegen wollen. Zum Beispiel informieren wir euch über die Inhalte der Arbeit unserer Jugendbotschafter Doping-Prävention und Sportpsychologie, wie auch ihr Jugendbotschafter werden oder mehr über ihr Engagement erfahren könnt. Aber auch besondere Leistungen von Athleten aus dem Jugendbereich oder Jugendmeisterschaften sollen hier nicht zu kurz kommen. Besucht uns auch gerne auf Instagram unter "dlv_jugend"

https://callroom.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 38m. Bisher sind 15 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 15: Folge 14 - JungTrainer*innen Offensive


In dieser Folge sprechen wir über die neue JungTrainer*innen Offensive der Deutschen Leichtathletik-Jugend.


share








 2022-05-05  24m
 
 

episode 14: Folge 13 - Rückblick DM Jugend Halle


In dieser kurzen Sonderepisode blicken wir zurück auf die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen


share








 2022-03-03  17m
 
 

episode 13: Folge 12 - Social Media


Im Zeitalter der sozialen Medien wird auch die Präsenz von Vereinen und Verbänden in sozialen Netzwerken immer wichtiger. In diesem Podcast beleuchten wir die Möglichkeiten, sich und sein Team professionell im Netz darzustellen.


share








 2022-02-03  31m
 
 

episode 12: Folge 11 - Kampfrichter - Ohne sie geht nichts


Kampfrichter dürfen auf keiner Veranstaltung fehlen. Egal ob sie Höhen, Weiten oder Zeiten messen oder auf die Einhaltung aller Regeln achten. Höchste Zeit, dass wir ihnen eine Folge des Podcasts Callroom widmen.


share








 2021-12-16  43m
 
 

episode 11: Folge 10 - Insight DM Camp


Nach einer kleinen Sommerpause meldet sich der Podcast der DLV Jugend zurück. In der neusten Folge blicken wir auf das DM Camp, das von der DLV Jugend seit dem Jahr 2016 jährlich veranstaltet wurde.


share








 2021-11-04  41m
 
 

episode 10: Folge 9 - Rückblick auf die EM und DM mit Oliver Koletzko


In den letzten Wochen jagte ein Großereignis in der Leichtathletik das Nächste. Auch im Jugendbereich war das nicht anders. Kurz nach der U20-EM in Tallinn stand direkt die U20 und U18 DM in Rostock auf dem Programm. Wir blicken zusammen mit Oliver Koletzko, einem der Überflieger dieser EM, auf die Meisterschaften zurück. Für viele Athleten im Jugendbereich sind die Sommerferien die Zeit, in der das Training mal hintenangestellt werden kann und ein langer Sommerurlaub ansteht...


share








 2021-08-17  52m
 
 

episode 9: Folge 8 - Mit voller Fahrt in die Wettkampfsaison


Mit einiger Verspätung hat auch im Jahr 2021 für die meisten Athleten mittlerweile die Wettkampfsaison begonnen. In der neuen Folge des Podcasts Callroom blicken wir unter Anderem auf bereits absolvierte Wettkämpfe im Jugendbereich.


share








 2021-07-15  36m
 
 

episode 8: Folge 7 - Leichtathletik mit Köpfchen - Sportpsychologie


In der neuen Folge des Podcasts „CallRoom“ sind dieses Mal die Jugendbotschafter Sportpsychologie Thema. Ein engagiertes Mitglied der Jugendbotschafter ist im Podcast zu Gast, gibt einen ersten Einblick in das Thema und berichtet von ihrer Arbeit.


share








 2021-06-17  38m
 
 

episode 7: Folge 6 - Vom Trainer sein und werden


Für viele junge Engagierte beginnt ein ehrenamtliches Engagement in ihrem Verein. In dieser Folge des Podcasts „Callroom“ besprechen wir den Einstieg in eine Position als Trainer*in und was es vor allem für jüngere Trainer*innen zu beachten gibt.


share








 2021-05-20  37m
 
 

episode 6: Folge 5 - Hinter den Kulissen von Deutschen Jugendmeisterschaften


Die neue Folge des Podcasts „CallRoom“ dreht sich um eines der wohl bekanntesten Projekte der DLV-Jugend. Es geht um das Rahmenprogramm, das von jungen Engagierten für die Besucher und Athleten bei Deutschen Jugendmeisterschaften angeboten wird.


share








 2021-04-08  39m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2