Kampf der Unternehmen

Zwischen den Unternehmen herrscht ein harter Wettbewerb. Nike gegen Adidas. Aldi gegen Lidl. McDonald’s gegen Burger King. Manchmal geht es um das große Geld oder die Aufmerksamkeit der Kunden. Und manchmal geht es im Wettbewerb einfach nur darum, der Konkurrenz eins auszuwischen...Marc Ben Puch präsentiert in “Kampf der Unternehmen“ die inoffiziellen, aber echten Geschichte hinter den spannendsten Konkurrenzkämpfen der Wirtschaft. Was treibt Chefs, Investoren und Manager zu immer neuen Höhenflügen - oder direkt in den Ruin?Neue Folgen erscheinen jeden Dienstag. Als Prime-Mitglied hörst du neue Folgen schon eine Woche früher bei Amazon Music.

https://wondery.com/shows/Kampf-der-Unternehmen/

subscribe
share






episode 1: Kampf der Modemarken | Shoppingwahn


1987: Jane Shepherdson ist bei der britischen Modekette Topshop auf dem aufsteigenden Ast. Dank ihres ausgezeichneten Gespürs für Trends setzt sich die Marke bei jungen, britischen Frauen an die Spitze der Modehäuser. Doch als das Unternehmen von dem eigensinnigen Wirtschaftsmagnaten Philip Green aufgekauft wird, ist das Imperium, das sie über Jahre aufgebaut hat, in Gefahr.

Unterdessen eröffnet die schwedische Modekette H&M ihre erste Filiale in den USA mit bahnbrechendem Erfolg. Und eine Kooperation der Marke mit Chanel-Designer Karl Lagerfeld 2004 setzt neue Maßstäbe in der Branche.

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 11, 2022  26m