Das Filmmagazin

Schaut mit uns hinter die Leinwand! Jeden Sonntag nehmen wir im Podcast einen Film oder eine Serie genauer unter die Lupe. Was können wir daraus über uns und die Gesellschaft lernen? Wir sind Martin und Lucas. Wir lieben Filme und die Geschichten hinter den Filmen.

https://filmmagazin.org

subscribe
share






episode 143: Das Corona-Kinojahr 2021 und der größte Superheld der Gegenwart


In fast allen Ländern der Welt konnten die Kinos nur zeitweise geöffnet bleiben. Einige Lichtspielhäuser mussten ihre Pforten für immer schließen. Selbst wenn man ins Kino gehen durfte, so war die Palette an Filmen doch deutlich kleiner als in vorangegangen Jahren. Und das, obwohl einige Blockbuster, wie Keine Zeit zu Sterben oder Fast and Furious 9, die eigentlich für 2020 geplant waren, mit etwas Verspätung endlich eintrafen. Kinostart zu veröffentlichen. Inwieweit dadurch potentielle Einnahmen an der Kinokasse verloren gingen, wurde besonders intensiv diskutiert. Das zeigt auch der Fall von Scarlett Johansson. enn diejenigen, die gleich den Tod des Kinos vorausgesagt hatten, dürften ihre Wette verloren haben. 2021 gab es einige Filme, die bewiesen, dass die heimische Couch nicht immer der präferierte Ort ist, um einen neuen Film zu begutachten. Besonders ein Streifen brach alle Rekorde und dürfte demnächst ins Pantheon der 10 erfolgreichsten Filme aller Zeiten eintreten. Damit wäre dann auch geklärt, welcher Superheld aktuell der beliebteste ist. allem Disney, sicher sein, dass schwarze Zahlen geschrieben wurden. Wir sprechen darüber, was dieser anhaltende Trend über die Zukunft des Mediums aussagen könnte und wieso dagegen Til Schweiger sein Gespür für Erfolg verloren zu haben scheint. Für Feedback und Anregungen, kommentiert gern auf unserer Seite, schreibt uns eine Mail oder twittert und an: @das_filmmagazin.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 16, 2022  43m