Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Jeden Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler*innen und Abenteurer*innen, die ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Hier gibt es alle Episoden auf einen Blick: https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/ Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/

subscribe
share






episode 34: Warum extrem? #33


Warum? Diese Frage wird wohl jedem Abenteurer gestellt. Johannes, Max und Pauli stellen sich in einem Filmprojekt “The Why” genau dieser Frage. Ob sie eine Antwort auf diese Frage gefunden haben, hat Reisereporter Joris Krug rausgefunden. *** Das si.. Warum? Diese Frage wird wohl jedem Abenteurer gestellt. Johannes, Max und Pauli stellen sich in einem Filmprojekt “The Why” genau dieser Frage. Ob sie eine Antwort auf diese Frage gefunden haben, hat Reisereporter Joris Krug rausgefunden. *** Das sind Johannes, Max und Pauli - die Macher hinter “The Why” (2:38) Von der klassischen Ski-Tour in Tadschikistan zur Filmidee (7:45) Was hat die Reise durch Tadschikistan für Johannes, Max und Pauli verändert? Und warum ist Weniger oft mehr? (11:00) Auf 4.500 und 5.000 Metern Höhe sollte es aufs Gletscher-Plateau gehen. Der Plan ist gescheitert, doch why? Johannes erklärt, was schief gelaufen ist (13:43) Psychologe Pauli erklärt, was das gemeinschaftliche Scheitern auf Meta-Ebene mit der Truppe gemacht hat (18:41) Der Zauber liegt in den kleinen Momenten, selbst wenn die Expedition scheitert. Das waren die besonderen Highlights (21:15) Darum ist Tadschikistan nur was für Spontane mit flexiblem Mindset (24:24) Drehort Nummer 2: Südtirol abseits der Touristenpfade (27:20) Zwar kommt Pauli aus Südtirol und ist Bergführer, doch der Trip mit den Jungs war dennoch etwas ganz anderes. Warum? (30:00) Wie finden sich eigentlich die richtigen Freunde für solch eine extreme Reise? (35:08) Hier kommen die Antworten der Jungs: Warum tun sie was sie tun? (38:50) *** Rausgehört in die Natur und in den Globetrotter Outdoor Podcast! Einmal im Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler, Forscher und Abenteurer, die gemeinsam mit uns ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Ihr habt Wünsche oder Kritik, dann freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Rausgehört, der Podcast der Globetrotter Ausrüstung GmbH.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2022  44m