Rausgehört

Rausgehört in die Natur und in den neuen Globetrotter Outdoor Podcast. Jeden Monat trifft Reisereporter Joris Alexander Krug auf Weltenbummler*innen und Abenteurer*innen, die ihre bewegenden Geschichten teilen. Wir sprechen über die Leidenschaft fürs Draußen sein, die Faszination für die Natur und natürlich auch Höhen, Tiefen und einschlägige Outdoor-Erlebnisse, die man so schnell nicht vergisst. Teilt Euer Abenteuer mit uns unter #rausgehört. Wir freuen wir uns auf eure Nachricht an podcast@globetrotter.de. Hier gibt es alle Episoden auf einen Blick: https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/ Rausgehört, der Podcast von Globetrotter Ausrüstung.

https://www.globetrotter.de/magazin/podcast/rausgehoert/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 67 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 4 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 65: Workpacking: Als Lastenradnomade durch Deutschland mit Gunnar Fehlau #62


Nicht nur sein Abenteuer ist einzigartig, sondern auch der Name, den er sich selbst dafür gegeben hat: Gunnar Fehlau nennt sich: Volopreneuer. Wir entziffern: der Mann liebt Fahrräder - und ist unterwegs unternehmerisch tätig, ein Volopreneur eben. Der Göttinger Journalist und Fahrradexperte war ein Jahr lang mit seinem E-Cargobike quer durch Deutschland unterwegs, hat auf seiner Tour Freunde getroffen, viele verrückte Dinge erlebt und ja, auch gearbeitet!


share








   41m
 
 

episode 64: Durch die wilden Wälder der Karpaten mit Gerald Klamer #61


Der Wald - für Gerald Klamer der schönste Ort der Welt. Er ist Botschafter der Blätter und Bäume. Als gelernter Förster liegt ihm der Wald besonders am Herzen. Doch Waldsterben und Klimawandel sind schwer mit anzuschauen. Was Gerald zu erzählen hat?


share








 March 18, 2024  49m
 
 

episode 63: Auszeit vom Alltag, Abenteuer Sabbatical mit Nina Kuhlmann #60


Als Mutivatorin unterstützt Nina Kuhlmann Menschen dabei, sich eine Auszeit zu nehmen. Wie sage ich's meinem Chef? Wie teuer wird es? Welche Ausrüstung brauche ich? Bei all diesen Fragen hilft die Abenteurerin. Reisereporter Joris Krug hat mit ihr gesprochen.


share








 February 19, 2024  44m
 
 

episode 62: Trailrunning: Wildes Laufen abseits der Wege mit Florian Reichert #59


Je steiler das Gelände, desto größer der Spaß. Je schöner das Bergpanorama, desto breiter sein Grinsen. Florian Reichert mag es extrem - und hat dabei umso mehr Freude. Das Trailrunning ist seine Disziplin!


share








 January 15, 2024  47m
 
 

episode 61: Wildes Kamtschatka mit Oliver und Elena #58


Kamtschatka in Nordostasien: 300.000 Menschen auf einer Fläche von Deutschland und Österreich zusammen. Hier lässt es sich wirklich abschalten.


share








 December 19, 2023  48m
 
 

episode 60: Ein Leben im Wald mit Franziska und Carsten Jebens #57


Sie wollten einen Platz im Grünen, geworden ist daraus ein Leben in der Natur!


share








 November 20, 2023  45m
 
 

episode 59: Ein Leben am Fels mit Bernd Kullmann #56


Kinder, Karriere und dann noch Zeit für Abenteuer, das schaffen nur wenige. Bernd Kullmann ist es gelungen.


share








 October 16, 2023  42m
 
 

episode 58: Berge ohne Ende mit Marlies und Andi #55


Sie lieben die Alpen, die Schönheit der Natur und haben deswegen entschieden: hier wollen wir leben, in einem Campingbus.


share








 September 18, 2023  46m
 
 

episode 56: Wilde Auszeit auf dem PCT mit Sarah Mühl #54


Sarah Mühl hat sich auf die Fernwanderung begeben. Dabei schien schon gleich zu Beginn das Ende in Sicht, doch den Pacific Crest Trail (PCT) hat sie dann doch gemeistert. Wie Sarahs Wanderung abgelaufen ist? Darüber spricht in dieser Folge Reisereport..


share








 August 21, 2023  49m
 
 

episode 55: Raus aus dem Hamsterrad mit Kristina Thien #53


Mit Bulli “Fred der Friese” hat sich Kristina Thien auf den Weg durch Europa gemacht. Vom Hamsterrad ist nichts mehr übrig, denn das Van-Life hat Kristinas ganzes Leben verändert. Wie Kristinas Kündigung den Startschuss gegeben hat (3:00) So ha..


share








 July 17, 2023  51m