Die Kulturfritzen

Der Kulturpodcast aus Berlin. Jede Folge ist ein kleines Mosaiksteinchen im großen kulturellen Ganzen der Stadt, keine Folge gleicht der anderen, einige sind ganz kurz, andere länger, von Berlinbuch-Vorstellungen über Kulturspaziergänge und Hörspiele bis hin zu Lesungen, Features, Reportagen und Interviews.

http://www.kulturfritzen.net

subscribe
share






episode 84: Marc Rudolf – Vom Zauberlehrling zum Showgirl


Im Gespräch mit dem Entertainer Marc Rudolf

Ursprünglich wollte Marc Rudolf Zauberer werden, nun verwandelt sich der gelernte Schauspieler seit zwanzig Jahren immer wieder in das glamouröse Showgirl Megy B. und präsentiert seinem Publikum musikalische Programme mit magischen Momenten.

Mit Marc Lippuner spricht er über einen wegweisenden Ratschlag der Magier Siegfried und Roy, über die hohe Kunst der Travestie, über die Vorliebe für Georg Kreisler, über die Notwendigkeit sozialen Engagements und über die Entdeckung des Radios in Zeiten von Corona.

Weiterführende Links

Website Marc Rudolf: www.marc-rudolf.com

Website Megy B.: www.megy-b.com

Zur Sendung "Showtime" auf ALEX Berlin: www.alex-berlin.de/mediathek

Zur Sendung "Kulturzeit" bei Radio Goldstar: www.megy-b.com/onair


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 30, 2022  34m