Lost Levels

Es war nie leichter, ein Spiel zu entwickeln. Gleichzeitig ist es dadurch schwerer denn je, die schönsten, besten, interessantesten Titel zu finden. Und von denen gibt es viele! Das Team von Lost Levels spricht alle zwei Wochen über seine Entdeckungen und präsentiert Spiele zwischen Indie und AA, die euch sonst vielleicht entgangen wären und die in anderen Medien zu kurz kommen.

https://lostlevels.de

subscribe
share






episode 85: Aufbauen, draufhauen, schön!


Pünktlich zum Beginn des Lunar New Year findet sich Hongkong-Korrespondentin Wibke zusammen mit Florian am digitalen runden Tisch wieder, um über den heißen neuen Indiescheiß zu diskutieren. In Before Your Eyes kämpft Wibke mit dem Blinzeln, bevor sie in Warm Snow Roguelikes schätzen lernt  –  auch oder vielleicht gerade wegen des angenehmen Schwierigkeitsgrads und der bildhübschen Optik. Visuell ähnlich ansprechend präsentiert sich auch Gnosia, dessen komplexe Systeme Florian fast um den Schlaf bringen. Mit Abriss schafft es mal zu guter letzt auch mal wieder ein deutsches Spiel in den Cast, das die Lust am Kaputthauen äußerst stilecht inszeniert. In den Leckerlevels geht es wie gehabt eher um das Erschaffen als das Zerstören, diesmal anhand von warmen Suppen und einer Kaffeemühlenodyssee.

  • Kommt in unseren Discord!
Im Cast besprochene Spiele:
  • Before Your Eyes ab 1:38
  • Warm Snow ab 14:24
  • Gnosia ab 20:47
  • Abriss ab 34:35
  • Leckerlevels ab 41:57


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2022  58m