DDV-Thinkpods

Bei den Thinkpods handelt es sich um eine Podcast-Reihe des Deutschen Dialogmarketing Verbands ausgerichtet vom ThinkTank OnetoOne Multichannel. Dieser Arbeitskreis hat sich Ende 2015 gegründet und zum Ziel gesetzt, Entscheidungsträgern in Unternehmen Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer erfolgreiche One-to-One Multichannel-Strategien gemeinsam erarbeitet, etabliert und auch umgesetzt werden können. Das gelingt nach Ansicht des ThinkTanks nur dann, wenn die verschiedenen Unternehmensbereiche wie beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und die IT eng zusammenarbeiten. Die Teilnehmer des ThinkTanks sind Führungskräfte aus Agenturen, Unternehmen und von Technologieanbietern und echte Profis auf dem Gebiet des Dialogmarketings. Der ThinkTank trifft sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten – aktuell in Zeiten von Corona virtuell – und hat bereits mehrere Fachbeiträge zu dem Thema veröffentlicht, die alle auf der Webseite des DDV kostenlos abrufbar sind. Weitere Infos unter: https://www.ddv.de/verband/thinktanks/thinktank-one-to-one-multichannel.html

https://www.ddv.de

subscribe
share






episode 14: Mangelware Papier – Auswirkungen von Papierpreissteigerungen auf das Dialogmarketing


Das Angebot des Rohstoffs Papier ist stark zurückgegangen. Woher rührt dieser Rohstoffmangel und wie stellt sich die Situation für betroffene Unternehmen konkret im Alltag dar? Welche Auswirkungen hat der Papiermangel auf das Dialogmarketing von Unternehmen hat und welche konkreten Alternativen ergeben sich für Unternehmen, die Print als Dialogkanal nutzen? Und kann diese Ressourcenknappheit Dialogmarketern auch als Anstoß dienen, ihr Multichannel-Marketing im Sinne einer optimalen Kundenansprache zu optimieren? Darüber sprechen die Mitglieder des ThinkTanks in dieser Ausgabe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2022  17m