BRISANT PROMINENT - der Interview-Podcast mit Susanne Klehn

Für BRISANT spricht Promi-Expertin Susanne Klehn mit Promis auf und aus der ganzen Welt. Was in Teilen in der Fernsehsendung BRISANT zu sehen ist, gibt's in ihrem Interview-Podcast in voller Länge zu hören - unplugged und in Originalsprache.

https://www.mdr.de/brisant/podcast/promis-interview-100.html

subscribe
share






Kalte Hände und grüne Socken - Chris de Burgh im Interview


Chris de Burgh ist ein absoluter Vollprofi in Sachen Musik. Fast 4.000 Konzerte hat der 73 Jahre alte Ire schon gespielt. Er hat dabei schon so ziemlich alles erlebt. Beinahe eingefrorene Hände bei einem Minus-Grade-Konzert in St. Moritz sind da nur ein Beispiel.

Gänsehaut beim Blick in die Vergangenheit

Was den "Lady in Red"-Sänger, der auch gern mal grüne Socken trägt, aber am meisten beeindruckt hat, ist ein Auftritt in der Türkei. Dort fand ein Konzert in einer Arena statt, die 300 Jahre vor Christus erbaut wurde. Die Akustik sei trotz des enormen Alters einmalig gewesen, doch vor allem habe der studierte Historiker bei dem Gedanken an all die Menschen, die in den vielen Jahrhunderten schon dort gestanden hatten, Gänsehaut bekommen.

Robin Hood und Greta Thunberg

Beim Blick in die Vergangenheit ist de Burgh auch von so manchem Helden fasziniert. Robin Hood, ob es ihn nun tatsächlich gegeben hat oder nicht, hat es ihm zum Beispiel angetan, aber es geht auch deutlich aktueller. So ist Greta Thunberg mit ihrem Einsatz für den Klimaschutz für de Burgh eine moderne Heldin unseren Zeit. Unter anderem darüber plaudert er mit BRISANT-Promi-Expertin Susanne Klehn.

Noch mehr Promi-News gibt's auf BRISANT.DE!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 3, 2022  26m