Strg-Alt-Entf - Der Tech-Podcast des Bitkom

Der Tech-Podcast des Bitkom: Vorträge und Talks rund um die Digitalisierung aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik Bei Strg-Alt-Entf sprechen Nina Paulsen und Dr. Sebastian Klöß mit Menschen, die die Digitalisierung in Deutschland prägen - aus Startups und Corporates, aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie alle sind Expertinnen und Experten auf ihrem Gebiet - und sie alle haben etwas Spannendes zu erzählen. Wo steckt heute schon Digitalisierung drin – und wo muss es mehr werden? Mit welchen Ideen wollen Gründerinnen und Gründer die Geschäftswelt erobern? Und welche Technologien werden schon bald unseren Alltag durchdringen? Antworten auf diese und andere Fragen: regelmäßig bei Strg-Alt-Entf!

https://podcastb70220.podigee.io/

subscribe
share






episode 102: Kann man im Netz die große Liebe finden, Franziska Focken?


Spoiler Alert: Ja, man kann! Aber nicht für alle Menschen sind Swipen und Tindern der beste Zugang, um im Netz neue Menschen und vielleicht sogar die große Liebe kennenzulernen. Franziska Focken jedenfalls hatte davon genug – und deshalb die Dating-App Wayvs gegründet. Bei Wayvs lernen sich Singles im Slow-Dating-Modus per Sprachnachricht kennen. Denn die Stimme, davon ist Franziska überzeugt, ist authentischer und sagt mehr über einen Menschen aus als Fotos oder Textchats. In dieser neuen Folge Strg-Alt-Entf wird es also passend zum Valentinstag schwer romantisch – und spannend für alle, die wissen wollen, was eine Stimme haben muss, damit sie auf andere besonders interessant und reizvoll wirkt.

Mehr zu wayvs: wayvs.app

Franzis Social-Media-Tipp: NotreArte auf Instagram

Franzis Buch-Tipp: Captivate von Vanessa van Edwards


share








 2022-02-13  24m